NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

Comic-Con Promo-Comic Review von Lord Reilly aus dem he-man.de Forum

 

 

Also, heute Mittag habe ich per Post eine Ausgabe dieses Heftes bekommen, das bisher nur auf der Comic Con vor zwei Wochen in den USA verteilt wurde. (Tausend Dank an meinen guten Freund Mista, der ihn mir extra mitbrachte).
Ich dachte, es wäre mal ganz interessant, was dazu zu tippen:

Das Cover ist ja bekanntermaßen das von Emiliano Santalucia mit He-Mans Verwandlung. Egal was bisher im Netz davon zu sehen war, in Natur sieht es noch zehnmal besser aus! Die Farben der Blitze scheinen regelrecht zu glühen!Einfach genial!

Auf der inneren Umschlagseite dann stehen zunächst einmal die üblichen Credits. Interessant hier ist, daß bei den Promo-Zeichnungen noch Emiliano selbst geinkt und Val Staples coloriert hat, der sich selbst als "Chief-Do-Something" von MV Creations bezeichnet - netter Jux. :-)
Groß wird die 4-teilige Mini-Serie für November angekündigt, ebenso daß die erste Ausgabe mit 3 versch. Covern erscheint (Details dazu sind ja schon bekannt). Darunter ist noch ein interessanter Promo-Text:
"The timeless realm of magic and technological wonder is back!
The classic tale is revamped and born anew, with intriguin stories and spectacular art. All the questions of the past will come to light as we share in the adventures of a cast of characters we grew all too familiar with almost twenty years ago. High stakes adventure and intense emotion will bring this beloved story into a new light. Expect the unexpected as we set forth on the ultimate quest ... of the MASTERS OF THE UNIVERSE!

Auf der ersten Seite dann sehen wir He-Man, der mit erhobenem Schwert auf den Leser zuspringt (übrigens ist alles im Inneren des Heftes Schwarz/Weiß). Santalucia's Stil hat sich sehr fortentwickelt, besonders He-Man's Gesicht hat eine enorme Verbesserung erfahren. Links vom Bild befindet sich ein kurzes Profil, in dem neben He-Mans Aufgabe als Beschützer Grayskulls auch erwähnt wird, daß Prinz Adams Charakter scheinbar eine starke Veränderung zu früher durchlebt hat, denn dieses Mal scheint er ein relativ verantwortungsloser Mensch zu sein.

Auf den folgenden vier Seiten dann befinden sich Auszüge aus dem kommenden Comics:
He-Man, Ram Man, Mekaneck und Man-At-Arms hocken über einem Feuer im Wald und lassen sich gerade etwas Wild munden. Dabei werden sie von Tri-Klops' Drohne beobachtet, über die er scheinbar das Geschehen aus der Ferne verfolgen kann (damit ist ihre Funktion jetzt vollkommen klar). Tri-Klops scheint sich zu erschrecken, als Skeletor ihm die Hand auf die Schulter legt. Der Herr des Bösen und Beast Man scheinen Tri-Klops und auch Mer Man überascht zu haben, denn beide stehen im nächsten Panel Skeletor und seinem Knecht mit gezogenen Waffen kampfbereit gegenüber. Daraus schliesse ich, daß möglicherweise zu Beginn Tri-Klops und Mer Man Partner, aber keine Gefolgsleute Skeletors sind.
Währenddessen entdeckt Mekaneck die Drohne, woraufhin sich He-Man auf die überaschten Bösewichter stürzt und sofort Mer Man einen Schwerthieb versetzt, der aussieht als würde er dem Fischmann die Kehle durchschneiden. Ich schätze aber, daß unser grünhäutiger Freund das übersteht und nicht als Sushi endet.

Die übrigen Seiten beinhalten nun weitere Profile mehrer Charaktere inklusiver Zeichnungen:
- Man-At-Arms ist sehr gut gelungen, sein riesiges Schulterstück stört hier weitaus weniger. Der Detailreichtum in der Zeichnung ist Wahnsinn, man kann sehr deutlich erkennen, daß der neue Duncan eine Metallrüstung trägt. Im Profil wird erwähnt, daß er als einer der wenigen He-Man's wahre Identität kennt, und seit vielen Jahren treuer Freund der Königsfamilie ist.

- Teela's Zeichnung halte ich für weniger gelungen, der Pferdeschwanz sieht etwas unglücklich geraten aus. Die Männer werden sich aber freuen, zu hören daß durch die Froschperspektive es einen Blick auf ihren (bekleideten) Hintern gibt. Sehr gut erkennbar ist aber auch, daß sie jünger ist als zuvor, außerdem trägt sie sowohl ihren Stab, als auch ihr Schwert (das wirklich nicht gerade an He-Man's NA Waffe erinnert). Sie wird als sehr verantwortungsbewußt für ihr Alter beschrieben, wodurch sie auch Royal Guard Captain geworden sei. Manchmal rauh und ungeduldig, kann ihre Erfahrung in prekäre Situationen resultieren.

- Die nächste Doppelseite ist beinahe ein kleines Mini-Poster, das He-Man und Battle Cat gegen Skeletor und Panthor in einer Art Arena zeigt. Leider sind von den Katzen nur an den Bildrändern Kopf und Vorderläufe zu sehen.

- Ram Man ist auch hier eine enorme Verbesserung. Er sieht im Gegensatz zur Figur dick, aber nicht wirklich fett und unbeweglich aus. Der Helm besitzt wie auch bei der Figur kleinere Dellen. Ram Man wird als nicht gerade intellektuell begabt beschrieben, was er durch seine Loyalität und Kraft aber wett macht.

- Stratos gefällt mir wirklich sehr gut. Tatsächlich sogar mehr als die Figur selbst. Er wird fliegend gezeigt, und Emiliano hat nicht mit Details wie Brustebhaarung gegeizt, was aber niemals aufdringlich wirkt. Stratos kommt seinen Freunden meist bei Lufteinsätzen zu Hilfe.

- Mekaneck strotz wie Man-At-Arms vor Detaillreichtum, auch seine Kleidung ist durchgehend eher Rüstung. Das Profil beschreibt seine Eigenschaft als Kundschafter.

- Beast Man ist wirklich ein Hoschi von einem Affenmann! Sein Kopf ist relativ winzig im Vergleich zu dem gewaltigen Oberkörper und den riesigen Armen. Erstmals kann man deutlich erkennen, daß er als Orang-Utan konzipiert war. Interessant ist, daß Beast Man dieses Mal alle Tiere AUSSER Drachen kontrollieren kann. Möglicherweise werden wir das noch im Comic oder Cartoon erleben. Er besitzt unglaubliche Stärke, und ist Skeletors treuster Untergebener.

- Mer Man ist etwas eigenartig gezeichnet, ich kann mich nicht so recht an sein Gesicht mit den großen Augen gewöhnen. Seine schupenartige Haut aber ist wirklich gut gelungen. Laut Profil kann er sämtliche Wasserkreaturen kontrollieren.

- Was kann ich bei Trap Jaw sagen? Details, Details, Details. Mir gefällt die Länge des bionischen Arms zwar noch immer nicht, aber die ganzen Kabel sind ein Wahnsinn. Wie schon bei der Figur zu sehen ist auch hier mehr denn je deutlich, daß Trap Jaw ein Cyborg ist, bei dem nahezu sämtliche Gliedmaßen mechanischer Natur sind (ich möchte nicht wissen wie der pinkelt). Sein Kiefer soll durch nahezu jedes Metall beissen können und sein Arm sich in unzählige Waffen verwandeln, wodurch er sich aus beinahe jeder Situation befreien kann.

- Es ist unglaublich wie geduldig jemand sein muß, um jede einzelne Schuppe Whiplashs zu zeichnen. Diese Kreatur sieht wahrlich wie ein Krokodil aus, und wenn man nach seinem Profil geht, zählt er zu Skeletor's stärksten Handlangern, dessen Schwanz sogar Stein durchbrechen und somit fast jede Barikade überwinden kann (Da frag ich mich, ob ein neuer Webstor dann seinen Enterhaken bis zum Mond werfen kann ).
- Zuletzt Skeletor selbst. Dieser Totenschädel sieht wirklich fies ( = cool) aus, weitaus furchterregender als noch zu Homecoming-Zeiten. Die Zähne sind regelrechte Fänge! Höchst interessant ist sein Profil, das sagt daß er für Jahre ins Exil auf Eternias dunkle Seite verbannt worden war und nun all jene vernichten will, die ihn dort gefangen hielten. Der Meister der Dunklen Magie will ganz Eternia erobern und die Geheimnisse Grayskulls für sich selbst nutzen.

Die Rückseite schließlich zeigt noch einmal Skeletor vor schwarzem Hintergrund, diesmal in Farbe. Aus seiner rechten Hand quillt glühende magische Energie zum Himmel, seine Augen scheinen wirklich zu leuchten, und als Bonus trägt er sogar ein Cape! Wirklich eine fiese Möpp!


Insgesamt ist dies ein Promo-Comic wie er besser nicht sein könnte.

Nachdem ich in durchgelesen habe, scheint es mir logisch, daß wir im Cartoon erleben werden daß Skeletor für ca. 18 Jahre verbannt wird und Adam gerade dann das Schwert erhält, wenn der Dunkle Lord zurückkehrt. Ich bin auch schon gespannt, was es nun damit auf sich hat, daß Tri-Klops und Mer Man im Comic nicht gerade Freunde Skeletors zu sein scheinen.

Laut Val Staples soll regulärer Colorist Jason Keith noch besser sein als er selbst, was angesichts der überragenden Qualität schon kaum noch möglich sein kann. Als netten Bonus gabs auf dem Cover noch eine kleine Signatur, und ist somit für mich umso mehr ein tolles Collectible.

 

 

Verfasst von: Lord Reilly ; Picture von: Emiliano Santalucio ; Scan: EvilForces

 

direkter Link: Der Bericht im He-Man.de Forum
 

 

 

 

 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele