NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

Allgemein:

 

Im Jahre 1983 beauftragte Mattel das Animationsstudio Filmation (auch BraveStarr, Batman etc., leider aber Insolvenz angemeldet) für sie ihre Spielzeugreihe He-Man und die Masters of the Universe (neuerdings He-Man - Tal der Macht) ins Cartoonformat zu bringen, um diese besser promoten zu können.Dieser Plan war erfolgreich uns schon bald wurden die Masters zum vorherrschenden Spielzeug in den Spielzimmern. 



In den Jahren erschienen diverse Variationen ( mehr unter Toys) der Figuren, andere Merchandise Artikel und der Cartoon wurde mit drei Staffeln und 130 Episoden zu Ende gebracht.

Im Jahr 2002 war es dann endlich soweit, He-Man war ins neue Jahrtausend zurückgebracht worden. Denn in diesem Jahr debütierten die neuen Figuren, die von den Four Horsemen designed wurden (mehr s. New Motu Toys) und der neue Cartoon lief auf Cartoon Network an (mehr s. New Motu Sektion). Ebenfalls folgten diverse Merchandiseartikel, wie Comics, Hot Wheel Autos etc.

 

Motu in Deutschland:

 

Auch in Deutschland wurde Motu ein riesen Erfolg. Denn auch hier eroberten die Toys die Kinderzimmer (auch die anderen Merchandise Artikel waren erfolgreich) und auch der Cartoon fand über Jahre hinweg regen Anklang im TV. So wurde Motu in Deutschland ab Anfang der '80 und über Jahre hinweg von Tele 5 ausgestrahlt. Dann wurde es aber ruhig um Motu, denn Tele 5 ging auch Pleite. Es gab zwar einen neuen Cartoon, der aber nie den Kultstatus der Masters erreichte (mehr s. He-Man: Serie). Aber die Fans blieben Motu treu und so kam es das Premiere aufgrund der großen Fangemeinde, He-Man und die Masters of the Universe (bei Premiere: He-Man - Tal der Macht) ins das Programm von K-Toon aufnahm und den Masters in Deutschland neues Leben einhauchten.

Im Jahr 2002 kehrte dann auch wieder der alte Kultsender Tele 5, den man leider noch nicht deutschlandweit empfangen kann, zurück und sicherte sich die Rechte an der "alten" Motu Serie und strahlte sie aus.

Nun bleibt noch abzuwarten, wie der neue Cartoon (ab Juni/Juli wahrscheinlich auf RTL 2) und die neuen Toys in Deutschland ankommen werden und ob sie den alten Kult um He-Man und die Masters of the Universe wieder erreichen können.

 

Story/Handlung:

 

 

Auch bei He-Man and the Masters of the Universe geht es um den erbitterten Kampf von Gut und Böse. So wird das Gute von He-Man und den Masters of the Universe (Man-at-Arms, Stratos, Ram-Man etc.) verkörpert und das Böse von Skeletor und seiner Gefolgschaft (Beastman, Mer-Man, Trap-Jaw etc.) -> s. Charaktere.

Zwischen diesen Fronten entfacht der Kampf um Eternia und Castle Grayskull, in dem Adam immer wieder mit seinem Zauberschwert die Macht von Grayskull beschwört ("Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft") und zu He-Man, dem mächtigsten Kämpfer des Universums wird und dann zusammen mit seinen Freunden die Versuche Skeletors die Macht an sich zu reißen (er ist machtbesessen) vereitelt und niederschlägt. Aber, da Skeletor sehr hartnäckig ist, reicht meistens nicht nur Kraft, sondern so ist auch Köpfchen und Intelligenz gefragt. Die ganze Story rundet Orko, der witzige, tollpatschige, trolanische Zauberer ab...

 

 

 

 

 

 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele