NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

Anfang der '80er begab es sich, dass die durch "Barbie" bekannte Firma Mattel, die ihr Hauptgeschäft in der Produktion von Spielzeugserien hat, zu einem neuen Schlag ausholte. Denn im Jahre 1982 erschienen die ersten Figuren der Serie "Masters of the Universe" (darunter He-Man, Skeletor, Man-At-Arms und Beastman, s. Bild).

Doch der erhoffte Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen und so engagierte man die Firma Filmation, einen Cartoon zu den Toys zu produzieren. Das Konzept ging auf und Figuren fanden regen Absatz und ihren Platz in den Kinderzimmern und so wurde die Serie von 1983 bis 1988 produziert, wobei sie am Ende schon längst nicht mehr die erfolgreichen Verkaufszahlen, die sie zuvor hatte, erziehlte.

 

Das Prinzip war einfach, Gut gegen Böse, klar gegliedert. Aber nicht nur das Prinzip war einfach, sondern auch die Figuren. Denn es gab (mit einzelnen Ausnahmen) nur zwei Körpergerüste, die anders lackiert wurden und einen anderen Kopf bekamen. So war Gut und Böse auch schnell wieder gegliedert.

 

Trotzdem war Motu einer der innovativsten (aufgrund der Vielzahl an Figuren, Waffen und Fahrzeugen) und erfolgreichsten Serien der '80er und ermöglichte den Kindern viel Phantasie beim Spielen. Ebenfalls war Motu der Vorreiter der Spielzeugserien mit anschließendem Cartoon (s. Ninja Turtles, Transformers etc.).

 

Auch heute hat die Spielzeugserie noch viele Fans und schmückt viele Sammlervitrinen.

 

Wir suchen immer noch Mitarbeiter für Toyreviews!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele