NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

Allgemein:

 

Im Jahr 2002 war es endlich soweit, die Masters of the Universe sind nach einer langen Abstinenz endlich wieder zurückgekehrt.

Denn Mattel hatte sich entschieden, die Masters zurückzubringen und zwar in Form von einem neuen Cartoon und neuen Figuren. Kurz danach ist auch schon ein Vertrag mit TDK abgeschlossen worden, die schon ein GBA Game entwickelt haben und noch mehr Spiele im Sinn haben. Ebenfalls erscheinen jetzt auch diverse andere Merchandiseartikel, wie z.B. die Comics von MV Creations (mehr s. Merchandise).

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Cartoon:

 

Dem neuen Cartoon ging ein 90-minütiges Cartoonspecial voraus, das sich mit der ersten Verwandlung von Prinz Adam in He-Man, der Entstehungsgeschichte von Skeletor und dem Kampf von General Randor gegen Keldor befasst und gleichzeitig die ersten drei Folgen bildet.

Auch ist dieses Cartoonspecial der Hauptgrund dafür, dass der Release der Figuren verschoben wurde, da Mattel erst einmal die Werbetrommel ankurbeln wollte, um neue Fans für die Figuren und den Cartoon durch das Special zu erlangen (die nächste Generation der Mastersfans ;)).

Der Cartoon sollte vorerst mit "nur" 26 Episoden produziert werden, wofür die Firma Mike Young Productions den Zuschlag bekam. Hierbei ist Michael Reaves der Hauptverantwortliche, der auch schon an Produktionen wie Batman Beyond (Batman of the Future), Max Steel, Gargoyles und sogar den Neuen Abenteuern von He-Man beteiligt war.

 

 

Hier ein paar Pics:     1     2     3

 

Nun ist auch schon klar, dass es eine zweite Staffel mit 13 Episoden geben wird und eine dritte Staffel folgen wird.

 

Story/Handlung:

 

"the Council of Elders"

"Keldor vs. Randor, der erste Kampf um das Schicksal Eternias"

"Adam wird zu He-Man, was aber nur Man-At-Arms, die Sorceress und Orko wissen"

"Der neue Kampf - He-Man vs. Skeletor"

 

 

 

 

Eternia, ein Planet von Frieden, Magie und voller Schönheit weise regiert von dem "Council of Elders". Doch auch dieser Planet hat seine Schattenseiten - Die "Dark Hemisphere", hier herrscht Keldor und er will das Wissen und die Macht der "Elders". So zieht er in den Kampf gegen eben diese, die von General Randor und den "Defendern" beschützt werden.

Dieser Kampf wird der bisher schicksalhafteste Kampf in der Geschichte Eternias und obwohl die "Defender" den Sieg davon tragen und die "Bösen" in die "Dark Hemisphere" einsperren können, so müssen sie doch einen hohen Preis dafür bezahlen ... die "Elders" verschwinden und alle fragen sich, wo ihre Macht nun ist...

 

Jahre später wird Eternia von eben diesem General Randor, der nun König ist, von der Burg "Eternis" aus regiert und alles scheint seinen friedlichen Weg, den es die letzte 20 Jahre ging, weitergehen zu können.

Doch weit gefehlt ... denn den bösen Mächten, die sich nun um Skeletor, so nennt sich Keldor seitdem sein Gesicht nach dem Kampf mit Randor fürchterlich entstellt wurde, formieren, schaffen es die Mauer, die die Schattenseite Eternias von der Lichtseite trennt, zu zerstören und sind nun wieder frei.

Dies wird von der Sorceress und denn Bewohnern Eternias gleichermaßen durch eine schwere Erschütterung wahrgenommen, worauf sich die "Defender" sofort zur "Dark Hemisphere" begeben, um die Feinde zu stellen. Doch anstatt mitzukämpfen begibt sich Man-At-Arms mit dem unscheinbaren und nichtsnutzigen Königssohn Adam zur Sorceress von Grayskull.

Diese bewahrt die Macht der "Elders" tief im Inneren von Castle Grayskull auf und wählt Adam als Auserwählten, der vor 20 Jahren Randor verkündet wurde und der mit Hilfe dieser Macht zu dem stärksten Mann des Universums und zum Beschützer Eternias werden soll ... zu He-Man!!!

 

Und so nimmt Adam oder eher He-Man den Kampf zusammen mit den "Defendern" (Masters of the Universe) gegen Skeletor und seine Truppen auf ...

 

Synchronsprecher:

 

coming soon

 

 

 

 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele