NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

Allgemein:

 

Im Jahr 1985 entschied sich Mattel dazu, eine neue Serie, die noch erfolgreicher oder genau so erfolgreich werden sollte, an die die Stelle des Masters Cartoons zu stellen. Diese Serie war She-Ra, wofür wiederum auch Filmation engagiert wurde.

Dieser Cartoon sollte alles sprengen, er sollte das Masters Universum (das mehr für Jungen ausgelegt war) mit dem neuen verbinden, 

welches gleichzeitig das Tor zur Mädchenwelt aufreißen bzw. deren Interesse an der Serie und den Masters wecken sollte. Dabei sollte She-Ra als Identifikationsfigur dienen.

Dies gelang und auch diese Serie wurde mit diversen Merchandise Artikeln (auch wieder Figuren, Spielzeug etc. -> s. She-Ra Infos)  und 93 Episoden zu einem Erfolg.

 

 

She-Ra in Deutschland:

 

Auch She-Ra wurde in Deutschland released, wobei der Cartoon auf Tele 5 und später auf Premiere (K-Toon) lief. Während der Ausstrahlung erschienen auch hier Figuren, Hörspiele etc., aber die Serie erlangte nie den Erfolg der Mastersserie.

 

 

 

Story/Handlung:

 

Auch hier geht es wieder um den Kampf zwischen Gut und Böse, wobei auf der einen Seite She-Ra und ihre Freunde stehen und auf der anderen Seite die Hordes.

She-Ra ist He-Man´s Zwillingsschwester und lebt auch auf dem Planeten Etheria, der von Hordak und der wilden Horde terrorisiert wird. Adora ist zuerst ein Mitglied der Hordes, aber als sie von He-Man das Schwert des Schutzes bekommt, legt sie den Fluch ab, der sie zur Sklavin der wilden Horde gemacht hat und verwandelt sich in Prinzessin She-Ra, so wie es ihre Bestimmung gewesen ist.

 

 

 

 

 

 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele