Skeletors Truppen / Die Bösen |
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Skeletor |
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Einst war er der böse Alchemist Keldor.
Doch als er im Kampf gegen Randor um die Halle der
Weisheit von seinem eigenen Gift im Gesicht getroffen
wurde, wurde er zu Skeletor, der sich eingeschlossen in
der dunklen Hemisphäre der Schatten, den dunklen Lehren
des alten Kriegsherrn Hordak widmete und so sein Wissen um
die dunkle Magie erlangte.
Nun ist Skeletor ein mächtiger und
skrupelloser Zauberer, der Alles versucht, um an die Macht
der Weisen, die tief in den Mauern von Schloss Grayskull
liegt, zu kommen und die Kontrolle über Eternia und dann
das ganze Universum zu erlangen. |
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Keldor |
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Wenig ist über Keldor bekannt, außer, dass
er hinterher zu Skeletor wurde.
Jedenfalls war er schon bevor er zu eben
diesem bösen, mächtigem Zauberer, Magier wurde, schon der
Führer der Truppen des Bösen und versuchte alles um an die
Macht der Weisen zu kommen und bekämpfte zu dieser Zeit
noch Captain Randor. |
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Evil-Lyn |
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Evil-Lyn ist eine Meisterin der dunkeln
Magie und kämpft für Skeletor, wobei sie diesen am
liebsten in seiner Führungsrolle ablösen würde.
Mit Zaubersprüchen setzt sie ihre Magie
frei und schafft es so die gefährlichsten Situationen für
die Masters zu erschaffen, Energiestrahlen mit Hilfe ihres
Zauberstabs freizusetzen, Illusionen zu erzeugen und sich
auch für jedes Radargerät unsichtbar zu machen. |
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Beastman |
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Beastman ist nicht
gerade der hellste und hat auch so nicht gerade oft die
besten Ideen, weswegen Skeletor ihn auch oft als "punching-ball"
benutzt. Aber Beastman hat eine sehr nützliche Fähigkeit
für die Truppen des Bösen. Denn er kann fast alle Tiere,
Monster und Kreaturen kontrollieren, solange ihr Willen
nicht stark genug ist, sich Beastmans Einfluss zu
widersetzen. |
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Tri-Klops |
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Tri-Klops ist das für die böse Seite, was
Man-At-Arms für die gute ist. Denn Tri-Klops ist mit einem
mechanischen Talent "gesegnet", das es ihm möglich macht,
immer neue grausame Waffen gegen die Masters zu
erschaffen.
Auch hat Tri-Klops drei Augen, mit denen er
Eisstrahlen, Energiestrahlen und Laserstrahlen abfeuern
kann und ebenfalls die Fähigkeit hat eins als Radarauge
einzusetzen.
Weiterhin ist seine Waffen ein gefährliches
Schwert.
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Trap-Jaw |
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Einst hieß und war er Kronis, fast ein ganz
normaler böser Mensch, der seinem Alltag nachging und
später Skeletors Truppen folgte.
Doch als er von Keldor aus Randors Kerker
befreit wurde, zog er große Verwundungen mit sich. So
bekam Kronis seine Eisenklappe, seinen mechanischen Arm,
der verschiedene Waffen in sich birgt und wurde so zu
Trap-Jaw, dem Waffenfreak. |
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Mer-Man |
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Mer-Man ist der Herr über das Meer von
Rakash, wo ihm seine Untertanen und die Meermonster
gehorchen. Am Land weniger talentiert, so ist er im Wasser
doch ein ernstzunehmender Gegner in den Reihen Skeletors,
der Angst und Schrecken mit seinem Dreizack und seinem
Schwert verbreitet.
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Clawful |
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Clawful, das Krustentier von den Inseln
Eternias ist genau wie Beastman nicht gerade mit
Intelligenz gesegnet, nur ist er eigentlich noch dümmer
als dieser und schafft es manchmal so gerade einen Knopf
zu drücken.
Wie jedes Krustentier kann sich Clawful in
fast Alles reinzwängen und sich solange verstecken bis der
Feind kommt, manchmal bleibt er auch gleich in seinem
Panzer, wenn er seine Angst nicht überwinden kann.
Seine großen Klauen sind eine gefährliche
Waffe. |
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Whiplash |
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Whiplash stammt eigentlich von einem Volk
aus Subternia ab, die er aber verriet, da er zu Skeletor
überlief. Wie Alle in seinem Volk hat er einen gewaltigen
Schwanz unterhalb seines Rückens an dessen Ende eine
starke Keule ist, mit der er viel Schaden anrichten kann.
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Panthor |
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Was Battle-Cat für
He-Man, das Panthor für Skeletor. Panthor ist die
Reitkatze von Skeletor, die gewaltige Kräfte besitzt und
sich oft Kämpfe mit Battle-Cat leistet und wenn er das
nicht tut, dann liegt er faul in Snake Mountain rum und
ist schlecht gelaunt oder wird von Skeletor gekrault. |
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Tuvar |
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Tuvar ist einer der Kopfgeldjäger, die von
Skeletor angeheuert wurde, um He-Man zu erledigen, was
jedoch zu seinem Leidwesen leider schief ging.
Tuvar hat ein großes Waffenarsenal, dass es
ihm erlaubt sich unsichtbar zu machen und für jeden Kampf
und gegen jede Beute gewappnet zu sein.
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Baddhra |
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Baddhra ist der andere Kopfgeldjäger, der
von Skeletor angeheuert wurde, um He-Man zu erledigen, was
aber auch leider zu seinem Leidwesen schief ging.
Genau wie Tuvar, mit dem er sich überhaupt
nicht versteht und nie einer Meinung ist, hat er ein
großes Waffenarsenal, das ihm gegen jede Beute hilft.
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Two-Bad |
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Als Tuvar und Baddhra versagten, He-Man zu
fangen, weil sie gegeneinander arbeiteten, machte Skeletor
sie mittels eines Zauberspruchs zu einem Wesen mit zwei (Dick-)Köpfen
und zwei vollkommen verschieden Meinungen.
Trotzdem ist Two-Bad ein wichtiger und
starker Kämpfer in Skeletors Reihen, der sich aber nichts
mehr wünscht als wieder geteilt zu sein.
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Stinkor |
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Odiphus konnte aus dem Kerker von Eternis
fliehen und machte sich später nach Snake Mountain auf, um
Skeletors Truppen beizutreten.
Dort kam er durch ein Missgeschick mit
einem Serum in Verbindung, das von Tri-Klops entwickelt
worden war. Dieses ließ ihn zu Stinkor werden, der durch
seine Rüstung nun Herr über seinen abartig starken Gestank
ist, was ihm sehr gegen die Masters von Nutzen ist. |
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Faceless-One |
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Faceless-One ist ein mächtiger Magier und
Beschützer des Widdersteins, ein mächtiges magisches
Artefakt. Ebenfalls ist er Evil-Lyns Vater und wesentlich
mächtiger als sie. |
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Count
Marzo |
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Als er die Halle der Weisheit attackierte
und an den Truppen Eternias scheiterte, verwandelten die
Weisen ihn in einen alten verkrüppelten Mann, nahmen ihm
seinen Zauberstein und verbannten ihn.
Doch eines Tage kehrte er zurück und weil
Mekanek leichtgläubig war und ihm seinen Zauberstein
wiederbesorgte, konnte er sich zurückverwandeln und noch
mal so gerade davon abgehalten werden, Eternia zu
zerstören. Doch er konnte fliehen. |
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Evilseed |
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Evilseed ist der Erzfeind von Mossman und
kann genau wie er die Pflanzen kontrollieren, d.h. sie
wachsen lassen und auch zu Waffen werden lassen.
Um frei zu kommen täuschte er Orko, dass er
Mossman sei und seinen Garten in Windeseile ergrünen
lassen könne. Doch nachdem er frei war, startete er einen
Angriff auf Eternis und Schloss Gryskulll und konnte nur
von He-Man und Moss vereint gestoppt werden. |
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Kobra
Kahn |
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Kobra Kahn war der letzte Snakemen auf
Eternia, eingesperrt in den Kerkern von Eternis. Eines
Tages schaffte er es frei zu kommen und machte sich sofort
auf den Weg nach Snake Mountain, um die Snakemen zu
befreien. Sein Vorhaben konnte zum Glück von He-Man und
Zodac gestoppt werden.
Kobra Kahn kann, wenn er seine Kopfflügel
ausbreitet, ätzendes Gift spucken.
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General Rattlor |
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General Rattlor war der
einzige Snakemen, der bei Kobra Kahns Befreiungsaktion aus
den Tiefen Snake Mountains befreit werden konnte. |
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