NEWS | GÄSTEBUCH | FORUM

 

 

 

 

 

-THE BEGINNING-

 

  "the council of elders"

"Keldor gegen Randor"

"Adam und Teela trainieren"

"in Snake Mountain"

"Sie sind wieder frei"

"Adam betritt Castle Grayskull"

"Die Sorceress eröffnet Adam seine Bestimmung"

"Queen Marlene versorgt

einen Verletzten"

"Teela beim Kampf gegen Trap-Jaw"

"Re-Fight - Keldor vs. Randor"

"Keldor? - Nein, Skeletor!!!"

"by the power of Grayskull"

"He-Man und Battle-Cat"

"He-Man rettet die Defender"

"Skeletor und Panthor haben ihren Spaß"

"der ultimative Kampf -

He-Man gegen Skeletor"

"He-Man, you can fly!? - Well...No!"

"a friend and a great hero!"

"the power, glory, all of

Eternia will be mine!"

 

Story/Handlung

Captain Randor und die Verteidiger Eternias (Defender) warnen den "Counsil of Elders" vor dem bevorstehenden Angriff von Keldor und seinen Truppen, die sich der "Hall of Wisdom" nähern.

Aber die "Counsil Members" bewahren die Ruhe und verkünden Randor, anstatt zu fliehen, dass seine Truppen, Keldors Truppen besiegen werden und er als König über Eternia herrschen wird.

Doch Plötzlich sprengt Evil-Lyn das Tor zu Hall of Wisdom und der Kampf um die Macht Eternias entbrennt.

Der Kampf wird hart geführt und keine der Seiten erarbeitet sich einen Vorteil, doch als Randor Keldor entwaffnet, wendet sich das Blatt. Verzweifelt schleudert Keldor Randor Gift entgegen, welches dieser aber im letzten Moment mit seinem Schild abwehren kann, von dem es in Keldors Gesicht spritzt. Die Niederlage erkennend, flüchten Keldors Truppen, wobei dieser von Beastmans Greif getragen wird.

Bei dieser Flucht gelingt es den Verteidigern von Eternia, Keldors Truppen in die "Dark Hemisphere" zurück zu drängen und sie dort durch den "Mystic Wall", der durch einen Zauber der Sorceress und die Technik von Man-At-Arms erstellt wird, festzuhalten.

 

20 Jahre später kämpfen Adam, der Sohn König Randors und Teela, die Tochter von Man-At-Arms, im Garten des Schlosses, wobei die von Man-At-Arms kritisch beobachtet werden.

Als Adam durch eine Unachtsamkeit die Burgmauern herunter stürzt, wird er von Stratos aufgefangen und in den Burggarten zurück geflogen.

Währenddessen ereignet sich in der "Dark Hemisphere" unheilvolles. Denn der entstellte Keldor und seine Truppen haben einen Weg gefunden, den "Mystic Wall" zu zerstören. So begeben sie sich von Snake Mountain zum "Mystic Wall", um diesen, mit Hilfe einer Apparatur, die durch einen roten Kristall aus den tiefen der Dark Hemisphere, betrieben wird, zu zerstören.

Als sich nun alle versucht haben, den durch die Apparatur erzeugten Riss im "Mystic Wall" zu vergrößen, schreitet der enstellte Keldor zur Tat und zerstört diesen endgültig.

Die bösen Mächte Eternias sind wieder frei!!!

Währendessen erschüttert ein Erdbeben, die schon zuvor begonnene Feier zu Prinz Adams sechzehntem Geburtstag, worauf Man-At-Arms von der Sorceress telepatisch kontaktiert wird. Von dieser bekommt er aufgetragen, mit Prinz Adam nach Castle Grayskull zu kommen.

Dort angekommen erschrickt Adam vor dem schaurig wirkendem Castle Grayskull und kann gar nicht glauben, dass Man-At-Arms ihm hier ein Geburtstagsgeschenk präsentieren will.

Trotzdem folgt er ihm und so gelangen sie in den Raum der Sorceress, wo Adam von dieser die Geschichte erfährt, die sich vor 20 Jahren ereignete. Ebenfalls erfährt er, dass die bösen Mächte es geschafft haben, den "Mystic Wall" zu zerstören, was Adam nicht wahr haben will, da er bei Zielübungen diesen nicht einmal beschädigen konnte.

Jetzt eingeweiht offenbart ihm die Sorceress, dass er der Held ist, der vom "Counsil of Elders" an jenem schicksalhaften Tag auserkoren wurde, um Eternia in seiner dunkelsten Stunde zu beschützen. Adam sieht das aber alles als schlechten Scherz und verlässt Castle Grayskull.

An der Burg Eternis angekommen, findet er diese zerstört vor. Schnell begibt er sich zurück zur Burg und erfährt von seiner Mutter, dass Keldor und seine Truppen angegriffen haben und nun sein Vater und die Defender versuchen, diese erneut in die "Dark Hemisphere" Eternias zurückzudrängen.

Nun begeben sich Adam und Man-At-Arms ebenfalls in den "Ever Green Forest", um den Verteidigern zu helfen. Dort angekommen, ist der Kampf schon im Gange. Schnell müssen Man-At-Arms, Teela, Adam und die Verteidiger (Stratos, Meckaneck, Ram-Man und Man-E-Faces) erkennen, dass sie diesen Mächten des Bösen (Evil-Lyn, Trap-Jaw, Tri-Klops, Mer-Man, Clawful, Whiplash) mit normalen Mitteln nicht Einhalt gebieten können, denn auch der König (Randor) wird von Skeletor (so nennt sich Keldor nach dem er entstellt wurde ;) besiegt und verschleppt. Als Prinz Adam dies sieht, entscheidet er sich nach Castle Grayskull zu eilen, um He-Man zu werden. Dies deutet Teela als Flucht Adams und ist von ihm enttäuscht.

Denn gerade nach seiner "Flucht" und dem Verschwinden Randors, geraten die Defender ins Hintertreffen und die bösen Mächte, die nun von Evil-Lyn während Skeletors Abwesenheit geleitet werden, setzen diesen hart zu und drängen sie immer mehr in die Defensive.

Zur gleichen Zeit erreicht Adam Castle Grayskull, wo ihn die Sorceress schon erwartet, die ihn durch die Katakomben der Burg zu dem heiligsten Ort dieser führt, zum Vermächtnis des "Counsil of Elders". Diese haben alle ihre Macht in einer runden Kristallkugel gebündelt, die nun hier von der Sorceress gehütet wird. Als diese mit ihrem Zauberstab die alten Mächte der "Elders" beschwört, erscheint aus der Tiefe eine Truhe, in der sich das Zauberschwert befindet. Adam berührt es und weicht dann zu erst zurück, worauf er aber sofort entschlossen zugreift und die magischen Worte "By the power of Grayskull ... I have the power" spricht und zu dem mächtigsten Kämpfer des Universums wird - He-Man. Die Sorceress rät ihm, einen Gefährten zu haben und so befördert sie Orko und Cringer, die Adam seit dem Aufbruch von Eternis gefolgt waren, zu ihnen. Nun richtet He-Man sein Zauberschwert auf Cringer, der zum mächtigen Battle-Cat wird. Nachdem die Sorceress He-Man gesagt hat, dass niemand wissen darf, dass Adam und He-Man ein und dieselbe Person sind, begeben sich He-Man und Battle-Cat zum Kampfplatz.

Dort angekommen errettet He-Man Teela und die anderen vor einem Meteoritenschwarm, den Evil-Lyn auf sie herunter schießen ließ.

Nach dem er sie nun gerettet und ihnen wieder Mut gemacht hat, steigt er auf Battle-Cat, um seinen Vater (er ist ja Prinz Adam ;) zu retten.

Als er den "Kampfplatz" erreicht, stellt er sich Skeletor zum Kampf, dessen ersten Angriff er sofort pariert, was König Randor sehr erstaunt, der ihm nachdem He-Man auf den Aussruchs Skeletors "I am Skeletor, Overlord of evil!" mit "and I am He-Man, defender of Eternia" als den verkündeten Helden erkennt.

Doch Skeletor gibt nach diesem Rückschlag nicht klein bei und greift jetzt erst richtig an und das mit allen Waffen und Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Dadurch entfacht ein harter Kampf, in dem sowohl He-Man als auch Skeletor viel einstecken müssen.

So sieht es einmal im Kampf aus als würde Skeletor verlieren als sein Schwert in der Lava geschmolzen war und einmal sieht es so aus, dass He-Man besiegt ist, als eine Steinlawine auf ihn niederprasselt.

Doch als er sich aus dieser befreit, erkennt Skeletor, dass er diesmal nicht gewinnen kann und stellt He-Man zur Wahl, den Bösen zu fangen oder Randor zu verlieren. He-Man entscheidet sich natürlich für letzteres und lässt Skeletor laufen, der aber trotzdem den Felsvorsprung, auf dem Randor liegt, mit seinem Stab sprengt, worauf der König in die Tiefe stürzt.

He-Man sieht keine andere Möglichkeit und springt seinem Vater hinterher, um ihn zu retten.

Als er ihn erreicht, meint dieser nur "He-Man, you can fly!?" (He-Man: "Well... No!")...

Aber nach einem gescheiterten Versuch, sie zu retten, indem He-Man das Zauberschwert in die Felswand rammt, gelingt der zweite und beide werden durch Stratos nach oben geholt.

In der Burg angekommen, fragen sich alle, wer dieser He-Man ist und woher er kam... Und als Teela Adam He-Mans Vorzüge ihm gegenüber erklärt und seine Mutter eben diese Frage stellt, will Adam allzu gerne gestehen, dass er der Held He-Man ist, aber da erscheint Zoar und Adam erinnert sich, was sie ihm auftrug und sagt nur "He-Man is a friend", was Man-At-Arms erweitert "and a great Hero" und bekräftigt, da Teela misstrauisch wurde, da He-Man das gleiche sagte.

Währenddessen ist Skeletor wieder in Snake Mountain eingetroffen und schwört sich, nachdem er Evil-Lyn gefragt hatte, ob sie denkt, dass sie Dinge besser löst als er, was diese verneint, weiterhin zu versuchen, die Macht, den Ruhm und alles von Eternia zu erlangen.

 

Ende

 

nach oben

 

Meinungen/Kritiken
 

Spike: Als ich den Film einige Tage später bekam (danke Kai), war das erste, was ich machte, mir sofort den Abend freizuhalten und "the beginning" zu gucken. Vom Zeichenstil war ich sofort überzeugt und auch die Handlung und der Film insgesamt überzeugten mich nach dem zweiten Gucken entgültig. So muss ich sagen, dass Mike Young Productions das Characterdesign einmalig gut gelungen ist und sich meiner Meinung nach auch von den Animationen her mit den "Besten" messen kann. Denn die Animationen wirken sowohl sehr flüssig als auch actionreich, so erinnere ich mich liebend gern an die Kämpfe zwischen Teela gegen Trap-Jaw und auch später gegen Whiplash und Evil-Lyn und natürlich auch die Kämpfen zwischen Meckanek und Tri-Klops (posen pur ;) und He-Man und Skeletor (der Hammer!).

Zum Characterdesign muss ich ebenfalls sagen, dass man deutlich sieht, dass sich sehr viel Mühe bei den Bösen gegeben wurde, was man vor allem an den genialen Designs von Trap-Jaw, Evil-Lyn, Clawful (mir persönlich gefällt sein Design und seine dümmliche Stimme) und nicht zuletzt dem neuen Skeletor sieht.
Zu den Guten muss ich sagen, dass mir vor allem die neue Teela sehr gut gefällt, zusammen mit Man-At-Arms, Adam und He-Man.
Zuletzt möchte ich noch auf die neuen Charaktereigenschaften zu sprechen kommen. Der neue Skeletor gefällt mir vor allem, weil er jetzt ein richtiger Kämpfer und nicht mehr so ein dummer Statist ist, der He-Man nun auch Parolie bieten kann... ebenfalls finde ich, dass er jetzt viel böser wirkt. Zu Prinz Adam und He-Man will ich sagen, dass ich die Version des neuen jungen Adams und der Verwandlung zum älteren He-Man sehr willkommen heiße und sie tausend Mal besser finde als die alte Version (motu-bible rules) und habe auch noch zu Adam zu sagen ;), dass mir sein neues umbekümmertes Ich, das keine bösen Mächte kennt, richtig gut gefällt und auf riesige Entwicklungen vom jungen sorgenlosen Prinz zum Helden Adam hoffen lässt. He-Man gefällt mir in der neuen Serie jetzt auch deutlich besser, denn er stößt an seine Grenzen und hat nicht unbegrenzte Kraft (nicht mal gerade mit einem Schlag einen ganzen Panzer oder so kaputt hauen;), was man vor allem daran sieht, dass er in die Knie gehen muss, um den riesigen Felsen zu heben, sich wundert einen Metoriten zerstörem zu können oder an dem Ausspruch Randors "He-Man, you can fly!? - "Well... no!". Weiterhin finde ich es gar nicht so schlimm, dass Cringer und Battle-Cat jetzt nicht mehr sprechen können. Und zu guter letzt muss ich ebenfalls vermelden, dass mir die neue Teela als junges Mädchen und mutige Kämpferin wieder tausend Mal besser gefällt als in der alten Version.
Und jetzt wirklich zu guter Letzt ein paar Kritikpunkte: Die neue Sorceress will mir nicht so recht gefallen, irgendwie überzeugt mich der neue Ägyptenstyle net und ich finde es auch reichlich übertrieben, ihr einen Pharaonenthron in Castle Grayskull hineinzustellen... sonst gefällt mir Castle-Grayskull eigentlich ganz gut (viele mögen es ja nicht :()... ebenfalls muss ich mich auch noch mit dem neuen Design von Battle-Cat anfreunden, aber das kommt schon noch... naja... jetzt muss ich aber Schluss machen, wird zu viel, aber noch eins das neue Snake Mountain ohne Computereinrichtung etc. finde ich ebenfalls tausend Mal besser als die alte Version...!!!
So nun aber Schluss, schaut euch "The beginning" selbst an und bildet euch eure Meinung und wenn ihr noch Fragen zu meiner habt, meldet euch bei mir ;)

 

Profanet: Durch einen guten Freund in den Staaten, konnte ich den Film ein paar Tage später auch sehen.


Lieblings Charakter:
-------------------
Skeletor, da er jetzt so richtig böse aussieht.
Battle Cat, da er jetzt aus dem Schmusekater heraus ist.

verhasster Charakter:
-------------------
Die Zauberin, am Aussehen hätte man mehr machen können.
Ram Man, er hat von seinem gefährlichen Aussehen eingebüsst.

Veränderungen:
----------------
Die Zeichner haben die Figuren und die Orte dem neuen Zeichenstill angepasst.
Dadurch sind Änderungen aufgetreten zu der original Serie.
- Orko ist größer als bei der alten Serie.
- Die Zauberin sieht anders aus.
- Castle Grayskull ist vom Wald umgeben, bei der alten Serie ist das Gelände
  öde und leer.
- Grayskull wurde vom Aussehen und Aufbau verändert. (z.B.: Thronsaal)
- Snake Mountains Gelände hat sich auch geändert.
- Snake Mountain hat einen Wasserfall aus Feuer, den gab es in der original
  Serie nicht.
- Skeletors Thronsaal sieht auch anders aus.
- Am besten sehen die Bösewichte aus und dort vor allem Skeletor.
   Er sieht jetzt so aus, wie sich die Fans immer Skeletor vorgestellt
   haben.
- Die Form des Zauberschwertes.

Wenn die Zeichner gut sind, dann können sie es durch die Serie erklären, da zwischen den beiden Serien 15 bis 20 Jahre liegen.

Erster Fehler:
He-Man The Beginning
------------------------
Cringer und Orko verfolgen Prinz Adam in die geheimen Gewölbe von Castle
Grayskull. Dort können sie beobachten, wie Prinz Adam das Zauberschwert überreicht
bekommt von der Zauberin und wie er sich in He-Man verwandelt. Darauf hin werden beide
entdeckt. Die Zauberin gibt He-Man die Möglichkeit sich für einen festen Begleiter zu
entscheiden. Seine Wahl fällt auf Cringer.

Wie Cringer zu Battle Cat wurde
---------------------------------

Als Junge macht Prinz Adam eine Wanderung durch den Wald.
Dort findet er Cringer und kann ihm das Leben retten.
Jahre später, Prinz Adam ist schon He-Man, werden Man-At-Arms, Teela und Prinz
Adam zu einer Ausgrabung gerufen.
Cringer begleitet Sie dabei. Als die den Goblin befreit haben. Verwandelt sich Prinz Adam in He-Man. Cringer beobachtet die Sache. Als He-Man sich Cringer zu erkennen gibt, richtet er sein Zauberschwert auf Cringer und plötzlich tritt die Verwandlung ein. Battle-Cat erscheint das erste Mal auf der Bildfläche.

Durch den Fehler sind andere Sachen leider auch unlogisch.
Ich hoffe, dass die Amerikaner das irgendwie hin bekommen.

Zweiter Fehler:
He-Man The Beginning
------------------------
Die Zauberin nimmt mit Man-At-Arms Kontakt auf. Er soll Prinz Adam zu Ihr
bringen.

---------------------------------
Dort kann die Zauberin, direkt mit Prinz Adam in Kontakt treten.
Obwohl er noch ein Junge ist. Er kennt Sie auch.


Trotzdem ist "the beginning" sehenswert und mal abwarten, wie es wird, wenn es in Deutschland gezeigt wird.

 

Metro: Natürlich war ich als alter Motu-Fan sehr gespannt auf die neue Serie. Sie sollte endlich die Geschichte bringen, wie und warum Prince Adam zu He-Man wurde und wie er das Zauberschwert bekam. Das wurde in der alten Serie nie gezeigt. Auch die Minicomics haben uns dieses Geheimnis nie verraten (in der ersten Ausgabe der Comics war He-Man noch ein Krieger aus einem Waldstamm). Das neue Charakterdesign finde ich sehr gelungen, Adam ist jetzt ein normaler Teenager, kein Schlaffi wie in der alten Serie. Man-At-Arms (mit coolem Zöpfchen) ist fast so wie man ihn kennt, ein loyaler Krieger und Vater von Teela. Grayskull und die Zauberin finde ich persönlich total misslungen, aber vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen. Sollte sich jeder selber ansehen und seine eigene Meinung bilden. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der neue Cartoon unbedingt auch mal im deutschen Fernsehen laufen sollte und hoffentlich bald mehr bekannte Charaktere wie Hordak, King Hiss usw. auftauchen.

zurück | nach oben

 

 











 

 

  :: Galerie

  :: Sounds

  :: Videos

 

  :: Gästebuch

  :: Forum

  :: Polls

  :: Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  :: Home

  :: about

  :: Link us

  :: Impressum

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Special

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Merchandise

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

 

  :: Serie

  :: Charaktere

  :: Episode Guide

  :: Toys

  :: Hörspiele